• Gartengestaltung,  Pflanzen

    Schattige Vorgärten – Was kann man pflanzen?

    Für einen Kreativen gestalteten Vorgarten braucht nicht zwangsläufig viel Sonne. Auch im Schatten können wunderschöne Blumen wachsen und sich wohl fühlen. Außerdem ist ein Schattiger Vorgarten wirklich auch etwas sehr gemütliches. Im Folgenden wollen wir kurz erklären was schattige Vorgärten besonders macht. Dezente Farben – diese Stauden lieben gedämpftes Licht Der Schattige Vorgarten muss nicht trostlos wirken, auch auf der Nordseite kann es zu schönen Farbspielen kommen. Schattenblüher und schicke Stauden kommen hier erst richtig zur Geltung. Ein paar Beispiele sind: Eisenhut Japan- Anemone Schaublatt Purpurglöckchen Farne   Einfach mal was anders machen als der Rest Schattige Vorgärten eignen sich hervorragend den Garten mal von einer völlig anderen Seite zu…

  • Garten Trends,  Pflanzen

    Blumentrends 2021

    Es gibt wohl kaum eine Branche, die ohne Trends auskommt. Und auch in der Welt der Blumen und Pflanzen geht es nicht ohne Trends. Und jetzt, wo der Frühling sich langsam nähert ist es an der Zeit sich mal mit den floralen Trends des Jahres 2021 zu befassen. Was sind die Blumentrends im Jahr 2021? Nachfolgend möchten wir einige Trends aufzählen. Auf einige gehen wir dann in den nachfolgenden Abschnitten noch näher ein. New Ikebana Everlasting Dry Happy Home Sunny Days Pure Style New Ikebana – Die Suche nach der Unvollkommenheit Unter Ikebana versteht man, wie vielleicht schon so mancher Leser weiß, die japanische Kunst des Blumensteckens. Allerdings hat das…

  • Haus und Garten im Herbst,  Pflanzen

    Blütenpracht im September – Was blüht Schönes im September?

    Obwohl der September schon zum Spätsommer gehört, bringt er noch viele tolle bunte Blumen hervor. Neben sonnigen Tagen kann man noch so manche Blütenpracht in den Vorgärten und auf Balkonen finden und sehen. Was genau alles im September blüht kann im Folgenden gelesen werden. Egal für welchen Anlass, es ist für alle was dabei Egal ob für die Hochzeit, den Geburtstag oder irgendeine andere Festlichkeit, der September hat für jeden Anlass die richtigen Blumen parat. Gerade in dem Spätsommermonat September kommen viele Pflanzen zum Vorschein. Einerseits gibt es noch die typischen Sommerpflanzen, anderseits gibt es aber auch schon die ein oder andere Herbstblume zu sehen. Das macht gerade den September…