• Gartengestaltung,  Pflanzen

    Schattige Vorgärten – Was kann man pflanzen?

    Für einen Kreativen gestalteten Vorgarten braucht nicht zwangsläufig viel Sonne. Auch im Schatten können wunderschöne Blumen wachsen und sich wohl fühlen. Außerdem ist ein Schattiger Vorgarten wirklich auch etwas sehr gemütliches. Im Folgenden wollen wir kurz erklären was schattige Vorgärten besonders macht. Dezente Farben – diese Stauden lieben gedämpftes Licht Der Schattige Vorgarten muss nicht trostlos wirken, auch auf der Nordseite kann es zu schönen Farbspielen kommen. Schattenblüher und schicke Stauden kommen hier erst richtig zur Geltung. Ein paar Beispiele sind: Eisenhut Japan- Anemone Schaublatt Purpurglöckchen Farne   Einfach mal was anders machen als der Rest Schattige Vorgärten eignen sich hervorragend den Garten mal von einer völlig anderen Seite zu…

  • Gartengestaltung,  Haus und Garten im Winter

    Die Weihnachtszeit im Garten – Den Garten weihnachtlich schmücken

    Es passiert alle Jahre wieder und dennoch kommt es immer wieder überraschend: Das Weihnachtsfest. Das gilt nicht nur für die jährlich verspäteten Geschenk-Einkäufe, sondern auch für die Dekoration in den eigenen vier Wänden. Doch gerne wird bei eben dieser Dekoration der eigene Garten vergessen. Diese Dekoration gehört in jeden Garten Zu den beliebtesten Deko-Objekten für den Garten zählen: Lichterketten, Adventskränze, Kerzen, Holz. Insgesamt wird auf einen natürlichen Look mit Wohlfühlfaktor gesetzt. Gerne kann auch mit künstlichem Schnee – oder auch beispielsweise mit weißer Bastelfarbe – gearbeitet werden, falls es mal wieder nichts mit der weißen Weihnacht werden sollte. Licht bringt wohlige Wärme Dadurch dass die Weihnachtszeit in unseren Breitengraden auch…